Über mich

Ich bin Dixie vom Wandersmann, benannt entweder nach der ersten Freundin von Elvis, oder dem Musikstil des frühen Jazz. Suchts euch aus 🙂

Was ich gerne mag ist knuddeln, toben, Federvieh hüten, Hausrecht ausüben, mit meinen Freunden spielen, baden, meine Menschen beim trailing suchen, schlafen, Musik hören, lesen und Schach spielen.

Apportieren mag ich eher nicht. Blödes Spiel das.

Geboren wurde ich am 31.1.2007 als eine der kleinsten im Wurf. Mein D-Wurf war der zweite, welche meine Mami Amie bekommen hat.

Ich komme aus dem Rudel der Wandersmänner, eine recht junge aber sehr erfolgreiche Zucht

Ich bin ein Berger de Brie, kurz Briard. Mehr zu dieser Rasse erfährst Du hier.

Größe: 60,5 cm

HD A (frei)

CSNB frei

Untersuchung auf eU ohne Befund

Im Herbst 2010 bekam ich Verstärkung: Ambre Caprice Montbard de Bethune (Chili) und Armagnac Debutant Montbard de Bethune (Mani). Wir Drei sind die Schwarzen Banditen