Alphawurf: so wird er korrekt ausgeführt

Der Alphawurf ist nicht einfach, und gerade kleinere Hunde haben Schwierigkeiten, ihn korrekt auszuführen. Bei größeren ist dringend auf die Wirbelsäule achtzugeben.

Ich möchte hier die korrekte Ausführung einmal praktisch demonstrieren.

Zunächst brauchen wir einen Anlaß, z.B. ein Sofa verbunden mit dominantem Revierverhalten –

Mein Sofa

dominantem Revierverhalten von Frauchen. Also das geht wohl gar nicht.

Sobald sie sitzt, nehmen wir ihre rechte Hand mit dem bekannten Zungenschlenzergriff beherzt ins Maul.

img_5872_640.jpg

Danach ruckartig aus der Balance bringen,
img_5873_640.jpg

Eindrehen um alle Beine zu erwischen,
img_5874_640.jpg

und schnell komplett in die Ecke drücken –
img_5875_640.jpg

danach durch Gesichtschlecken den Status Quo halten, bis das Opfer sich nicht mehr bewegt.
img_5876_640.jpg

Bei besonders hartnäckigen Fällen noch ein Nackenknuff einwerfen,
img_5877_640.jpg

Dann geben die meisten auf.
img_5859_640.jpg
Siehste, geht doch.

Kategorie Fun | Schlagwort | 7 Kommentare

7 Responses to Alphawurf: so wird er korrekt ausgeführt

  1. Emil says:

    Da muss ich doch mal bei Dir in die Schule gehen, denn ich bin immer das Alphawurf Opfer:
    http://www.emil.li/?p=568

  2. Indigo says:

    Ja, ja, Klasse……
    ich verpenne meistens den Tag, bis mein Alphaopfer endlich nach Hause kommt.
    Aber dann…. drehe ich auf.
    Zur Begrüssung: Popo kneifen, wenn nicht die gewünschte Reaktion kommt, in die Achillessehne, auch nicht gut, dann von hinten anspringen.
    Es folgt Aktentasche dürchschnüffeln, Herrchen bis in Bad begleiten, Socken klauen etc.
    Jetzt ist er bereit: Kämpfchen nach Briard Art mit mir zu veranstallten. Yes!!!!
    Danach teilen wir uns dann sein Sofa. Ich in voller Länge drauf, Herrchen mit dem Popo – Ansatz.Reicht ja auch für ihn oder.

    Dein auf Herrchen wartender Indigo………

  3. dixie says:

    Klaro, ich geb gerne Unterricht, kein Thema 🙂

    WuffWedel
    /dixie

  4. Dojan says:

    *kicher* solche Alphawürfe haben wir früher auch öfters angewandt, aber so langsam sind wir aus dem Alter raus.

    Wuffwuff
    Merlin und Dojan

  5. Alex says:

    Perfekt gemacht! 🙂

  6. Pingback: Paris und Bel Ami

  7. Wow………….was für eine Leistung!!!!

    Bin mächtig stolz auf Euch!!!

    Bussi

    Gaby mit allen Hunden aus dem verrückten Haus

    Briards de l´avenue D´Artagnon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.