Internationaler Frauentag

Der 8. März ist für mich ein Feiertag. Ich feiere den Internationalen Frauentag, dafür verzichte ich auf den in Deutschland gefeierten Muttertag.

Ich bin in erster Linie eine Frau und dankbar dafür dass ich mich frei bewegen darf, frei entscheiden darf, meine Meinung äußern darf. Ich darf:

-Hosen tragen

-rauchen

-saufen (tue ich nicht aber ich könnte wenn ich wollte)

-arbeiten

-studieren

-entscheiden ob ich Kinder kriege oder nicht

-Bagger fahren

-Auto fahren

-mich für gleichgeschlechtliche Liebe entscheiden

-einem Mann die Meinung vergeigen

-ohne Mann verreisen

-mich scheiden lassen falls nötig

-Fussball spielen

-Lust am Sex empfinden

-kurze Haare tragen

-mir irgendwas freiwillig irgendwohin tätowieren

….und noch viel mehr.

Ja, diese Freiheiten habe ich und bin mir dessen bewusst, denn die Welt besteht nicht nur aus Deutschland und Europa. Ich bin an diesem Tag mit meinem Herzen an all die Frauen die noch unterdrückt werden, im In- und Ausland.

Solange da draußen Frauen unterdrückt, misshandelt, entmündigt werden, solange ich weniger Geld als ein Mann bekomme, für die gleiche Arbeit, dafür aber höhere Krankenkassenbeiträge bezahlen darf, tja, solange feiere ich den Internationalen Frauentag am 8. März!

Und wenn eine Alice Schwarzer gegen diesen, wie sie sagt, „gönnerhaften Tag“ ist, dann sag ich nur „Da hast du was grundsätzlich falsch verstanden, Tussi!“.

Auch wenn dieser Tag aus einer politischen Bewegung entstanden ist, so hat er für mich keinerlei politische Bedeutung. Er hat für mich die Farbe BLAU, für Hoffnung, für Freiheit.

In diesem Sinne: Geniesst den Tag 🙂

Kategorie Allgemein | 4 Kommentare

4 Responses to Internationaler Frauentag

  1. Emil says:

    Soso, du darfst ohne Mann verreisen? Wie weit? Auch bis zu uns?

  2. Indigo says:

    ich trinke alles Diana 🙂
    und was darf Frau Dixie so alles ??????

    LG und dicken Schmatzer Silvie

  3. Heike says:

    RECHT HAST DU!!!!!!

  4. Karina says:

    Hier im Osten wird der Frauentag sehr schön gewürdigt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.