Hanna, Nana und die Kälte

Hanna und Nana sind befreundet. Hanna und Nana gehen  spazieren.

Hanna mit Kind, Nana mit Hund.

Sagt Hanna zum Kind: “ Zieh bitte die Jacke an, mir ist kalt!“

Kurze Zeit später will Hund in den Bach, da sagt Nana: „Raus da, es ist noch zu kalt!“

***

gibt es da einen Unterschied in den Aussagen, was meint ihr?

Kategorie Fun | Schlagwort , , | 2 Kommentare

2 Responses to Hanna, Nana und die Kälte

  1. Isi says:

    Eigentlich kein Unterschied, denn wenn Hanna zum Kind sagt, dass ihr kalt ist, muß dem Kind noch lange nicht kalt sein.
    Genauso ist es bei Nana, SIE findet, dass das Wasser noch zu kalt ist, ihr Hund sicher nicht, sonst würde er nicht neigehen!
    Liebes Wuffi Isi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.