Ostern mit Freunden

Frohen Ostermontag!

Vielen lieben Dank für die Osterwünsche, wir hoffen dass ihr mindenstens so schöne Tage hattet wie wir.

Gestern waren wir zu Besuch bei guten Freunden. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag im Garten.

Wir waren stolz wie nochwas auf unsere Hunde und unsere Freunde waren ebenso stolz auf ihre Kinder 🙂

Und nun kommen ein paar Fotos.

Die Kinder (6 und 9) sind so quirlig wie Kinder sein sollen und unerfahren mit Hunden. Beginnen wir mit der Raubtierfütterung:

man lernt sich kennen

und traut sich auchden Pinzetten-Griff zu benutzen

Mani bekommt gerade einen Liebesanfall, bei Erwachsenen ist das erlaubt

Gewusel

Chili hat gerade den Schalter umgelegt und will den K. knutschen…

dann muss sie sich ein Gegen-Knutschen gefallen lassen 🙂

Der J. hatte Spass mit Chili und Mani

Chili und Mani fanden den J. ober-cool

wer den Ball erwischt der darf ihn haben, da gibt es keinen Streit

und wieder werfen

mit Elan

Chili holt nun den Ball

Dixie genießt die Ruhe

J. weiss noch nicht dass Chili den Ball nur holt um den Mani zu ärgern 😀

nochmal richtig aufdrehen

und dann etwas ausruhen. Sie brauchen die Ruhe und sind die Boxen gewohnt.

halbe Stunde später: weiter gehts!

jetzt darf H. die Hunde bespassen 🙂

Dixie lässt sich immer noch nicht von dem ganzen Treiben beeindrucken

nochmal Leckerli verteilen

Chili hält mal still für die Kamera

und nun wird Dixie bespasst

ihr geliebtes Seil-Spiel

„komm Herrchen, mach weiter!“

grrr, ich bin ganz wild!

Es war ein sehr schöner und harmonischer Nachmittag. Die Kinder wurden nicht ein einziges mal umgerannt, wir auch nicht.

Dixie ist in Hinblick auf Kinder so wie wir es gerne haben: tolerant und rücksichtsvoll (nicht „kinderlieb“!). Und die Kleinen sind auf dem besten Wege dahin.

Die Kinder haben es uns aber auch leicht gemacht, ein paar Regeln im Umgang mit Hunden erklärt und sie haben sich verhalten als hätten sie das schon immer gemacht. Echt tolle Kinder!

Kategorie A & A, Diary, Erziehung | Schlagwort , , , , | 2 Kommentare

2 Responses to Ostern mit Freunden

  1. Sally says:

    Ein wirklich toller Tag, mit allem was dazu gehört.
    Da könnte man direkt neidisch werden. 😉

    Liebes WUUUH
    Sally

  2. Rain says:

    Great Day!Wonderful pictures!
    Rain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.