Jeder kann mitmachen

…und den Wissenschaftler helfen Millionen Bilder auszuwerten und diverse Objekte im Weltall zu entdecken!

Es gibt mehrere Projekte bei denen man mitmachen kann, das aktuellste heisst Icehunters. Da bin ich schon seit der Beta-Phase dabei und es wurden bereits über 3 Millionen Bilder ausgewertet: Wahnsinn!!! Ok, alles was gefunden wurde muss noch von einer Handvoll Wissenschaftler geprüft und katalogisiert werden, aber das ist deren Problem 😉

Ich schreibe nun diesen Post weil jede Hilfe willkommen ist. Es geht dabei nicht um fundiertes Wissen sondern um die Fähigkeit Strukturen zu erkennen.

Falls jemand mit der Anleitung (Tutorial) in englischer Sprache nicht klar kommen sollte, ich erkläre es gerne per Mail.

Hier wird schön erklärt um was es genau geht, und

hier ist ein schöner Artikel darüber.

Traut euch und helft bitte mit!

Diana

 

PS: es ist vieeel besser als Mahjongg 🙂

Kategorie Verschiedenes | 2 Kommentare

2 Responses to Jeder kann mitmachen

  1. spannendes Projekt! hab’s gleich ausprobiert!
    LG, enya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.