Die Habca ist ja sooo knuffig

Unglaublich, am Wochenende hatte ich hohen Besuch. Meine Menschen haben mir nicht gesagt, daß

Habca von Tila-La höchstpersönlich sich die Ehre geben wird, uns zu besuchen. Umso größer war meine Überraschung.

Sie hat natürlich auch Miriam, und was mich sehr gefreut hat, auch den geheimnisvollen F. mitgebracht. Zwei ganz liebe Menschen, wir alle mochten sie sofort.

Unsere erste Begegnung war sicherheitshalber auf neutralem Gebiet, immerhin treffen da zwei sehr selbstbewusste Mädels aufeinander. Wir haben aber sehr schnell gemerkt, daß unsere Menschen sich freundlich begrüßen, und das kurze Geknurre war sofort erledigt.

Wir haben zwei schöne Spaziergänge, spielen im Garten und vieles mehr erlebt. Genaues erfahrt ihr bald. Doch zunächst ein paar Eindrücke von und mit Habca.

HabcaIstKnuffig-00_800x720.jpg

Herrchen meint, die Habca ist ja sooo knuffig. Am liebsten hätte er sie die ganze Zeit geknuddelt.

Aber er weiß, daß diese Dame ein waschechter Tibet Terrier aus dem Lehrbuch ist, und hat sich also beherrschen können.

In der Tat ist sie eine großartige Persönlichkeit, man muß sie einfach ins Herz schließen.

Unglaublich groß ist sie allerdings, vermutlich kann nur das Wurschti ihr Konkurrenz machen. Vorne: Habca, hinten Dixie 🙂

HabcaIstKnuffig-01_800x720.jpg

Unglaubliche Sachen kann Habca. Sie erklärt mir hier, wie man von großer Höhe aus die Hühner besser im Blick hat.

HabcaIstKnuffig-02_800x720.jpg

Wobei bei langen Beobachtungs-sessions ein kurzer Radstand von Vorteil ist.

HabcaIstKnuffig-03_800x720.jpg

Natürlich hat sie mir auch ihr Lieblingsspiel gezeigt. Richtig cool ist sie mit der Frisbee. Ich hatte auch mal eine, aber die hab ich verschluckt 🙂

HabcaIstKnuffig-04_800x720.jpg

Sie kann natürlich noch viel mehr. Wie man anständig fliegt und viele andere schöne Geschichten könnt Ihr auf Habcas blog, The Philosophers Dog nachlesen.

Ich bin ja eher der interaktive Typ. Hier spiele ich Habca zum 100. Mal an.

HabcaIstKnuffig-05_800x720.jpg

Da sie mich eher ignoriert, schnuppere ich mal.

HabcaIstKnuffig-06_800x720.jpg

Was ich nicht hätte tun sollen. So dermaßen hab ich von Ihr eins auf die Mütze bekommen, daß meine Menschen schon Angst bekamen.

HabcaIstKnuffig-07_800x720.jpg

Was mich aber nicht daran gehindert hat, nach 15 Sekunden wieder anzuspielen.

HabcaIstKnuffig-08_800x720.jpg

Und ich meine es ernst, wenn ich anspiele.

HabcaIstKnuffig-09_800x720.jpg

Habca ist nicht nur riesengroß, nein sie ist auch bärenstark. Ich muß hier erfahren, wie es ist, am Tau durch die Luft zu fliegen.

HabcaIstKnuffig-10_800x720.jpg

Ok, ok, Habca hatte hier Hilfe 🙂

Im Übrigen möchte ich euch, meine lieben Leser und mit-caniden, den geheimnisvollen F. sehr ans Herz legen, mit ihm kann man wirklich toll spielen. Ich hoffe, daß er Pfingsten sich auch zum Treffen einfindet.

HabcaIstKnuffig-11_800x720.jpg

Ein supertolles Spiel, so ein Seil.

HabcaIstKnuffig-12_800x720.jpg

Am Ende mussten wir dann noch den Wasserspiegel wieder ausgleichen.

Vorher:

HabcaIstKnuffig-13_800x720.jpg

Nachher:

HabcaIstKnuffig-14_800x720.jpg

Das war ein richtig toller Nachmittag.

Was wir sonst so veranstaltet haben, wie unser Spaziergang war, warum ich von einer Brücke in den Bach gefallen bin und welche Wirkung ein Tibet Terrier auf einen arglosen Briard haben kann, lest ihr demnächst auf diesem Sender.

WuffWedel,

Dixie

Kategorie Diary | Schlagwort , , , | 4 Kommentare

4 Responses to Die Habca ist ja sooo knuffig

  1. Emil says:

    Super Story! Mehr davon!
    Ob ich Euch auch mal kennen lerne?
    Wuff
    Emil

  2. dixie says:

    Na sicher, Emil.
    Fast wären wir letzte Woche vorbeigeschneit, aber wir haben keine Telefonnummer gefunden. Herrchen soll euch mal anmailen.

    WuffAnspiel,
    Dixie

  3. Indigo says:

    Jau, was ich mich freuen tu…… Wann ist endlich Pfingsten?????

    Ich glaube Ihr seit genau meine Kragenweite……:-)
    Frauchen hat nicht schlecht gestaunt, wiiie gross Habca ist. Da bin ich ja wirklich ein „kleiner Scheisser“ gegen.
    O.K. O.K. Frauchen, lass mehr Fleisch rüberwachsen, dann wirste schon sehen.

    ehe Indi und ich unsere Debatte weiterführen, lasst es schnell Pfingsten werden Eue Silvie
    Indi: lenk nicht vom Thema ab Frauchen
    Silvie: nicht hier Indi…..

  4. Bei manchen Fotos des Dixie-Herrchens mussten wir auch kurz überlegen: Ist das jetzt die große Habca oder die kleine Dixie oder hat Dixie-Herrchen etwa mit der Perspektive gefuscht? 😉 Ich an Habcas Stelle hätte jedenfalls mit Dixie gespielt, ihr Anspiel-Charme ist unwiderstehlich, das werdet ihr Pfingsten ja sehen…
    Riesengrüße,
    Habca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.