Dixie vom Wandersmann – The adventures of a little femelle noire.

Das bin ich: Dixie vom Wandersmann, briard noir / That is me: Dixie vom Wandersmann, briard noir Ich bin Dixie vom Wandersmann, benannt entweder nach der ersten Freundin von Elvis, oder dem Musikstil des frühen Jazz. Suchts euch aus 🙂 Was ich gerne mag ist knuddeln, toben, Federvieh hüten, Hausrecht ausüben, mit meinen Freunden spielen, baden, meine Menschen beim trailing suchen, schlafen, Musik hören, singen, lesen und Schach spielen.

I talk to him when I’m lonesome like,
and I’m sure he understands.
When he looks at me so attentively,
and gently licks my hands;
Then he rubs his nose on my tailored clothes,
but I never say naught thereat,
For the good Lord knows I can buy more clothes,
but never a friend like that!

— W. Dayton Wedgefarth