Sofa für Fortgeschrittene

Aus dem Obedience training hier verschiedene Ausführungen des Befehles „Sitz“

Variante 1: „Stetz“ (Steh und Sitz)

Sofa ist bequem - Dixie vom Wandersmann, briard noir

Variante 2: „Plitsch“ (Pflatsch & Sitz)*

Sofa für Fortgeschrittene - Dixie vom Wandersmann, briard noir

Auch wenn es so aussieht, mit Doga hat dies nix zu tun 🙂

* Abliegen heißt bei mir Pflatsch – so siehts auch aus, während Platz bei mir „geh aus dem Weg“ bedeutet.

Kategorie Repertoire | Schlagwort | 3 Kommentare

3 Responses to Sofa für Fortgeschrittene

  1. DJ says:

    Mein Frauchen hat gerade voll die Tränen in den Augen – ich habs gesehen – unser Agilo, der hat das genauso gemacht, hat sich mit dem Hintern aufs Sofa plaziert und die Pfoten waren unten. Wenn Besuch da war, Agi war nicht aufdringlich, ne, aber er musste mit auf dem Sofa „sitzen“.

    Ich mach das nicht, aber warum auch immer, heute durfte ich mit aufs Sofa und hab mich ganz dicht an Frauchen gekuschelt.

    Frauchen und Herrchen denken noch viel an Agilo, sollen sie auch, 8 Jahre, die vergißt man nicht so schnell.

    Liebe Grüße
    von DJ

  2. Emil says:

    Ich darf nie aufs Sofa, aber ich will es auch nicht – hab es jedenfalls noch nie probiert.
    Da ich auch fast immer ziemlich sandig oder feucht bin, ist hier niemand wirklich traurig deswegen.
    Wuff
    Emil

  3. Hi Dixie,
    du beherrschst ja die gleichen Kommandos wie wir *staun*
    Und Emil: doch, Sofa ist prima! Wir haben ein grosses mit vielen Kissen und decken drauf und zu dritt kann man da sehr bewuem liegen 🙂
    Und das machen wir auch regelmässig!

    Wuffwuff
    Merlin und Dojan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.