Frauchen spinnt…

…mal wieder. Dazu gibt es keine Fotos, unsere Internetverbindung ist zu lahm und außerdem war es zu nass zum fotografieren.

Heute morgen wollte es nicht richtig hell werden, nur ab und zu, gefolgt von Krach. Dann sagte Frauchen zu mir:

„Komm mein Schatz, wir drehen eine Runde.“

Häbidde??? – sagte ich, worauf Frauchen antwortete:

„Ich will jetzt mal meinen neuen Regenmantel ausprobieren, da könnten wir gerade Glück mit dem Wetter haben.“

Also führte ich mein Frauchen bis zum Feld, sauste dann ein paar Runden und dann…

…ja, dann fing es nicht etwa an zu regnen. Nein!

Irgendjemand da oben hat gemeint er muss ganze Eimer voll mit Wasser über uns schütten. Und damit es nicht nur von oben kommt hat der Wind kräftig mitgeholfen 🙂

Frauchen sagte irgendwas aber das hatte ich nicht verstanden, unter Wasser hört man schlecht. Wir wateten also Richtung Zuhause.

„Prima!“, sagte Frauchen „der Mantel hat sich gelohnt“ und wirkte zufrieden. „Und so eine Dusche mit Regenwasser tut deinem Fell auch ganz gut.“ Pfff, über was die Menschen sich freuen können…

Ich habe dann das Handtuch gebracht damit sie mich schön abrubbelt, denn ICH war patschnass. Abrubbeln hab ich gerne.  Anschließend muss sie mir ein trockenes Handtuch über den Rücken hängen, so wie eine Pferdedecke.

Damit stolziere ich dann hin und her und lass mich bewundern.

Soll noch Einer sagen wir Briards wären nicht modebewusst! Irrtum!

Eure Dixie (wieder schnell trocken)

Kategorie Diary, Fun | Schlagwort , , | 11 Kommentare

11 Responses to Frauchen spinnt…

  1. Hallo Dixie, also jetzt mal abgesehen davon, dass wir natürlich bei Gelegenheit einmal das besagte Handtuch oder korrekter, dich mit diesem Handtuch posen sehen würden, ist dein Frauchen trotz allem meinen 2-Beinern einen entscheidenden Schritt voraus: Denn die beiden schaffen es fast ausnahmslos ohne Regenmantel und mit nicht regenfesten Turnschuhen wegzugehen und daher immer patschnass zu werden. Uns macht der Regen eigentlich gar nix. Da die meisten Doggen Regen nicht mögen, haben wir das schon als Kleine gelernt, im Regen spazierenzugehen und finden das sogar ziemlich lustig. Sogar wenn es so richtig schüttet 😉 Aber abrubbeln finden wir beide auch lustig!
    Herzlichst Paris und Bel Ami

  2. BamBam says:

    Abrubbeln ist schön. Vor allem im Gesicht. Ganz feste gegen das Handtuch drücken und dann rubbelt Frauchen die Schnauze, die Wangen und oben auf dem Kopf. Das tut soooo gut. Könnte ich stundenlang aushalten.

    SchnuffWuff
    Dein BamBam

  3. Alsoooo….Ecoly und ich, wir mögen das, pitschenass zu sein. Sich im Haus zu schüttel macht doch richtig Spaß. Mein Frauchen sagt, dass mein Fell immer ganz besonders schön aussieht, wenn es nach starkem Regen oder schwimmen in der Talsperre lufttrocknet. Und…was ich denn das für ein Warmduschergehabe mit dem Handtuch über den Rücken? Darüber müssen wir uns per Gelegenheit unterhalten. Herrchen hat was gefuselt – oder gefaselt? – von wegen Fusel (er hat es Medizin genannt). den er bei euch abholen muss. Dann werden mir mal ein ernstes Wörtchen reden müssen – von wegen trockenrubbeln und Pferdedecke. Kind, Kind – du bist ein Briardfräulein, wir lassen uns nicht trocken rubbeln und schon gar nicht lassen wir uns Handtücher wie Pferdedecken umhängen – tztztztztz
    Nachdenkliche Grüße (was schaffen diese Menschen nur mit dir)

    Deine Tante Colors

    PS: Dass du eigene Hühner hast, finde ich allerdings klasse – grübel – so verkehrt können deine Zweibeiner gar nicht sein!!!

  4. Roki says:

    Grundsätzlich zieht Frauchen die Regenjacke an, wenn sie DENKT es regnet gleich. Es regnet immer dann und zwar ordentlich, wenn sie DENKT sie schafft es noch. Komische denkerei.
    Wenn Frauchen sagt schütteln, dann mach ich das. Wenigstens da DENKT sie richtig.
    der Roki

  5. Wurschti says:

    Mir ist das Wetter total egal und Schnauze abrubbeln finde ich auch total toll.

    Wenn man mir allerdings eine Decke überhängen würde, käme darunter nach kurzer Zeit ein wunderbarer Muffgeruch rausgekrochen, denn ein Wurschti trocknet nicht (wegen zu viel Unterwolle), sondern modert geruchsintensiv vor sich hin…

    Viele Grüße vom Wurschti

  6. Hoshi says:

    Menno, ich will Fotos sehen!!!
    Und wieviele Sekunden bleibt die Pferdedecke drauf? 🙂

    Wüffchen
    Hoshi

  7. Habca says:

    Eine Habca mit Fell trocknet auch nicht, egal ob mit oder ohne Handtuch. Frauchens Haare trocknen aber auch nicht. Wir brauchen beide mindestens 24h. Aber deines Frau Chens Regenjacke scheint ja wirklich gut zu sein. Was hatte sie für Schuhe an?

    Habca & Miriam

  8. Noelle says:

    Ich bin ja eine Frierkatze. Ich muss nach dem Rubbeln noch in eine Decke gehüllt werden, mit dieser lege ich mich dann am liebsten zusammengerollt aufs Sofa. Und steh auch nicht so schnell wieder auf. Aber dann bin ich auch schnell wieder trocken.

    Küsschen, Noelle

  9. Silvie says:

    Tz Tz Tz Regen von Oben oder Wsser von Unten…………..egal………..beides suuuuuuuuper geil.
    Trocken rubbeln na wenns sein muss.
    Handtuch überhängen …………..biste verrückt……….

    hab dich trotzden zum Fressen lieb Indi ( rot werd )

  10. Sally says:

    Bei mir ist es momentan werder nass von oben noch von unten.
    Mir ist das aber wurscht, ich liebe es wenn es regnet, die meinen nicht, aber das ist ganz allein ihr Problem.
    Ich halte es da wie Noelle, einwickeln und vor mich hindampfen, keinesfalls laufen ich mit einer Decke auf dem Rücken rum, ich bin doch kein Pferd. (Grins)

    Liebes WUUUH
    Sally

  11. Finn says:

    Hey Dixie
    Bist halt echt ein prämiertes Springpony mit deiner Superdecke! Ich mag abschruppeln auch gerne, wobei bei der Nase bin ich empfindlich, die reibe ich jeweils am Bein meines Leinenträgers trocken und wenn der nicht hinhalt schnapp ich mir halt das nächste trockene Bein…

    Schlabber Finn

    Ps. Wohin kann ich meinen Antrag auf einen Dixipediaeintrag richten? Ich bin nämlich komplett wild darauf in diese Galerie der Wildheiten aufgenommen zu werden..hihihi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.